WoW Patch 9.2: Rückkehr von Arthas? Das Frostmourne-Easter-Egg in Zereth Mortis

Heroes of the Storm: Arthas

Frostmourne ist die legendäre Gramklinge von Ex-Lichkönig Arthas Menethil. Dieses besondere Schwert finden wir in Patch 9.2 von WoW als Easter Egg wieder und es gibt noch weitere Anhaltspunkte zu Arthas' möglicher Rückkehr. Aber werden wir in den Schattenlanden tatsächlich noch auf Arthas treffen?

Die Dataminer von WoWhead.com sind fleißig dabei, alle möglichen Dateien für Patch 9.2 von WoW Shadowlands ans Tageslicht zu bringen. Auch Zonen des neuen Gebiets Zereth Mortis werden durch Datamining bereits gezeigt. In der Nähe des neuen Schlachtzugs Mausoleum der Ersten findet man einen besonders interessanten Gegenstand, der in einer blauen Lichtsäule über dem Boden schwebt.


Arthas Gramklinge Frostmounre schwebt einfach so in Zereth Mortis herum. Zufall oder mehr?

Was macht Frostmourne denn da?

Datamining-Funde muss man in der Regel mit Vorsicht genießen, da es nicht sicher ist, ob gefundene Inhalte auch wirklich so ins Spiel kommen. Wie es aussieht, werden die Entwickler ganz in der Nähe des Mausoleums der Ersten ein Easter Egg platzieren, welches an Arthas Menethil erinnern soll. Die Gramklinge des Ex-Lichkönigs (Frostmourne) schwebt dort einfach in der Gegend herum.

 

Werden wir Arthas in Shadowlands noch sehen?

Die Geschichte der Schattenlande beschäftigt sich mit dem derzeitigen Lichkönig Bolvar und dem Jenseits von WoW. Vor der Erweiterung gingen daher viele Spieler davon aus, dass wir den verstorbenen Ex-Lichkönig Arthas auf irgendeine Weise wiedersehen werden - sei es in Torghast oder anderswo. Im Nachleben-Video von Bastion (siehe oben) schmeißt Uther Arthas in den Schlund, dort gibt es aber keine Anzeichen von Arthas.

Mittlerweile wissen wir, dass Patch 9.2 von WoW Shadowlands das letzte große Update sein wird und bisher haben wir uns noch nicht mit Arthas beschäftigen dürfen. Dabei wäre ein Auftritt alleine für den Fan-Service eine echte Wonne. Womöglich wird es aber nur bei dem Frostmourne-Easter-Egg bleiben.

Oder sehen wir Arthas im Mausoleum der Ersten?

Eine Möglichkeit besteht aber noch. Die Bosskämpfe gegen Anduin und den Kerkermeister im Schlachtzug Mausoleum der Ersten haben schon ein paar Anspielungen auf Arthas. Der Kerkermeister hat beispielsweise für Anduin eine Gramklinge geschmiedet und die erste Phase in der Bossbegegnung nennt sich Kingsmourne Hungers. "Frostmourne hungers" ist der Satz, den Arthas am Ende des WotLK-Videos sagt, bevor die Eiskronenzitadelle belagert wird.


Anduin wird einer der Bosse im Mausoleum der Ersten sein.

Die zweite Phase nennt sich Remnant of a Fallen King - Überreste eines Gefallenen Königs. Einige Spieler spekulieren, dass die Überreste Arthas' sein könnten ... oder eben doch nur eine verderbte Version von Anduin. In dieser Zwischenphase setzt Anduin mehrere Todesritter-Fähigkeiten ein, zwei davon kennt man aus dem Kampf in der Eiskronenzitadelle gegen Lichkönig Arthas.

Der Kerkermeister ist der Endboss im Mausoleum der Ersten und hat mit Defile ebenfalls eine Attacke in petto, die Arthas in der Eiskronenzitadelle nutzt.

Es gibt also einige Überschneidungen mit Arthas in Patch 9.2.

Quelle: Buffed

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top